Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Konz

23-Jähriger mit Messerstichen lebensbedrohlich verletzt

Am Donnerstagmorgen gegen 07:40 Uhr ging bei der Polizei ein Notruf ein, dass an einer Bushaltestelle in der Herrmann-Reinholz-Straße, naher der Realschule Plus, ein junger Mann mit Stichverletzung am Boden liegt und nicht ansprechbar ist.

Lebensgefährlich verletzt

Die Rettungs- und Polizeikräfte fanden den jungen Mann wie im Notruf beschrieben vor. Der Verletzte wurde notärztlich versorgt und direkt in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Bei dem Opfer handelt es sich um einen 23-Jährigen aus dem Landkreis Bernkastel-Wittlich. Für den Mann besteht Lebensgefahr.

Verdächtiger in Gewahrsam

Noch am Einsatzort wurde ein 16-Jähriger, der vermutlich für die Tat verantwortlich ist, von der Polizei in Gewahrsam genommen. Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Trier übernommen und laufen derzeit auf Hochtour. Zum Tatablauf und zu den Hintergründen konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Quelle: Polizeipräsidium Trier