Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Daxweiler

20-Jähriger stirbt nach riskantem Überholmanöver

Ein 20 Jahre alter Autofahrer ist am Donnerstagabend bei Daxweiler (Kreis Bad Kreuznach) nach einem gewagten Überholmanöver gestorben.

In Böschung gekracht und aus Auto geschleudert

Wie die Polizei am Donnerstag mitteile, überholte der aus Richtung Rheinböllen kommende junge Fahrer gegen 18.10 Uhr einen vor ihm fahrenden Wagen in einer langgezogenen Rechtskurve. Als sich auf der Gegenfahrbahn der L214 ein Auto näherte, schaffte es der 20-Jährige noch, wieder einzuscheren. Allerdings stießen die Außenspiegel der beiden Fahrzeuge aneinander. Der 20-Jährige verlor in der Folge wegen einer zu heftigen Lenkbewegung die Kontrolle über sein Auto, das auf der gegenüberliegenden Straßenseite in die Böschung krachte.

Der den Angaben nach vermutlich nicht angeschnallte Fahrer wurde aus dem Wagen geschleudert. Er starb noch an der Unfallstelle. Die Fahrer der anderen Autos wurden nicht verletzt.

Quelle: dpa