Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Mainz-Lerchenberg

19-Jähriger flieht vor Polizeikontrolle und baut Unfall

Am gestrigen Mittwoch hat die Polizei in Mainz eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Ein 19-Jähriger lieferte sich mit den Beamten anschließend eine regelrechte Verfolgungsjagd und baute einen Unfall, weil er eine rote Ampel überfuhr.

Verrückte Irrfahrt bei Mainz

Der 19-Jährige ignorierte das Blaulicht und die eingeschaltete Aufforderung "Stopp Polizei" am gestrigen Mittwoch. Er beschleunigte sein Fahrzeug und setzte seine Fahrt in Richtung Ober-Olm fort. An einer Kreuzung missachtete der junge Mann das Rotlicht der Ampel und kollidierte mit einem anderen Wagen. Durch den Zusammenstoß kippte der PKW des Flüchtigen  zur Seite und rutschte gegen das Auto einer 54-Jährigen, die an der Kreuzung auf Grün wartete.

Messer und Spielzeugwaffe gefunden

Durch die Wucht des Aufpralls musste der 19-Jährige anschließend durch die Feuerwehr aus seinem PKW befreit werden. Bei dem Verkehrsunfall wurden er sowie sein 18 Jahre alter Beifahrer leicht verletzt. Beide wurden durch einen Rettungsdienst in Mainzer Krankenhäuser transportiert.

Das Auto des 19-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die Kreuzung musste während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten für rund eine Stunde gesperrt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 20.000 bis 25.000 EUR. Warum der junge Mann die Polizeistreife missachtete, ist bislang nicht bekannt.

Während der Unfallallaufnahme fanden die Beamten ein Messer sowie eine Spielzeugwaffe im Wagen. Inwieweit die beiden Gegenstände strafrechtlich relevant sind, müssen weitere Ermittlungen ergeben.

Quelle: Polizeipräsidium Mainz