Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Saarland: Saarbrücken

15-Jähriger stürzt von Hallendach in den Tod

Ein 15 Jahre alter Jugendlicher ist bei einer waghalsigen Kletteraktion im Saarbrücker Stadtteil Brebach tödlich verunglückt.

Durch Dach gebrochen und zehn Meter tief gestürzt

Wie aktuell die Saarbrücker Zeitung unter Berufung auf die örtliche Polizei berichtet, ist ein 15-Jähriger bereits am Sonntagabend tödlich verunglückt.  Der Junge sei auf das Dach einer Industriehalle in Brebach geklettert, eingebrochen und zehn Meter in die Tiefe gestürzt.

Andere Kinder, die mit ihm zusammen dort gespielten hatten, sollen nach Polizeiinformationen zunächst selbst versucht haben, den 15-Jährigen zu reanimieren. Als dies offenbar nicht gelang, alarmierten sie die Rettungskräfte. Ein herbeigerufener Notarzt konnte an der Unglücksstelle nur noch den Tod des Teenagers feststellen. Er habe sich schwerste Kopfverletzungen und innere Blutungen bei dem Sturz zugezogen.

Quelle: Saarbrücker Zeitung