13-Jähriger von Gruppe Jugendlicher geschlagen und beklaut
In Wörth am Rhein kam es am Dienstag erneut zu einem Fall von Kriminalität von Minderjährigen. Die Polizei sucht nun Zeugen für den Vorfall.
In Wörth am Rhein kam es am Dienstag erneut zu einem Fall von Kriminalität von Minderjährigen. Die Polizei sucht nun Zeugen für den Vorfall.
Am Dienstagmittag wurde ein 13-jähriger Junge in Wörth am Rhein Opfer einer Attacke durch eine Gruppe von Teenagern. Laut des Polizeiberichts wurde das Opfer während einer Busfahrt von Kandel nach Wörth zunächst vom Anführer der Gruppe geschlagen und von weiteren Kindern traktiert. Ein Teil der Gruppe folgte dem 13-Jährigen, als dieser in Wörth ausstieg. Der Rädelsführer entriss dem Jungen dann gewaltsam seine Bauchtasche, woraufhin die Gruppe die Flucht antrat.
Glücklicherweise wurde das Kind während des Angriffs nicht verletzt. Bisherige Ermittlungen durch die Polizei ergaben, dass es sich bei den Angreifern um eine teilweise polizeibekannte Gruppierung von Kindern aus Wörth.
Die weiteren Ermittlungen wer an der Tat alles beteiligt war, dauern noch an. Die Polizei bittet Eltern, deren Kinder im Bus anwesend waren oder Zeugen, die die Tat im Bus oder an der Bushaltestelle in Wörth beobachtet haben, sich entweder telefonisch unter 07271/92210 oder per E-Mail an [email protected] mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen
Die neuesten Nachrichten und die beste Musik für Rheinland-Pfalz