Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Worms-Pfeddersheim

13-Jähriger erliegt in Krankenhaus seinen Verletzungen

Ein Überholmanöver zwischen Worms-Pfeddersheim und Mörstadt endete am 02. Mai für eine 43-Jährige tödlich. Nun starb auch der 13-jährige Junge der bei dem Unfall schwer verletzt wurde.

Frau verunglückt bei Überholvorgang

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Worms-Pfeddersheim und Mörstadt ist letzten Dienstagnachmittag eine Frau ums Leben gekommen. Zudem gab es mehrere Verletzte, darunter auch ein 13-Jähriger.

Nach ersten Ermittlungen fuhr die Frau mit ihrem Pkw in Richtung Worms-Pfeddersheim. Kurz vor einer Kurve überholte sie ein Auto mit stark überhöhter Geschwindigkeit. Nach dem abgeschlossenen Manöver wurde ihr Fahrzeug jedoch vermutlich aufgrund der Geschwindigkeit im Kurvenbereich auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dort stieß sie frontal mit einem entgegenkommenden Kleinbus zusammen, der mit vier Personen besetzt war.

13-Jähriger stirbt nach Unfall im Krankenhaus

Unter den Verletzten befand sich auch ein 13-Jähriger. Die 43-jährige Frau wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Alle Insassen des Kleinbusses waren ebenfalls eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr befreit werden. Drei von ihnen waren schwer verletzt worden. Am gestrigen Montag erlag der 13-jährige Junge seinen Verletzungen im Krankenhaus.

Quelle: dpa