Nach München-Konzert: Ed Sheeran wird in die USA auswandern
Ed Sheeran will nach Nashville auswandern und stellte klar, dass er auch weiterhin in Großbritannien Steuern zahlen wird und einfach keine Lust auf tagelanges Pendeln für seine Familie hat.
Ed Sheeran will nach Nashville auswandern und stellte klar, dass er auch weiterhin in Großbritannien Steuern zahlen wird und einfach keine Lust auf tagelanges Pendeln für seine Familie hat.
Ed Sheeran zählt die Tage bis zum “PLAY”-Release herunter. Ein Album, das auf die Werke “+”, “x”, “÷”, “=” und zuletzt “-” folgt und ein komplett neues Kapitel aufschlagen soll.
“‘PLAY’ ist ein Album, das als direkte Reaktion auf die dunkelste Zeit meines Lebens entstanden ist. Nachdem ich das alles überstanden hatte, wollte ich nur noch Freude und bunte Farben erschaffen”, erklärte Sheeran auf Instagram und fügte hinzu: “Ich habe es überall auf der Welt geschrieben, in Goa fertiggestellt und dabei einige der kreativsten und spaßigsten Tage meines Lebens erlebt. Es ist eine Achterbahnfahrt von einem Album – mit Nachdenklichkeit, aber auch Freude, Spaß und allem, was dazwischen liegt, über das Menschsein, Partnersein und Vatersein.”
Und genau diese neuen Songs, welche am 12. September 2025 auf den Markt kommen werden, wird Ed Sheeran bald live zum Besten geben:
“Ich werde ein paar Shows in Europa spielen. Diese Konzerte werden natürlich intimer sein als eine Stadionshow, aber trotzdem unglaublich. Ich liebe es so sehr, in diesen Veranstaltungsorten zu spielen”, sagte der Brite.
Ed Sheeran hat zum letzten Mal europäische Daten für seine “+−=÷×”-Tournee bestätigt und steht für eine Show in München auf der Bühne. Neben der Performance in der Olympiahalle stehen auch Paris, Dublin und London auf dem Tourplan. Die Nachfrage dürfte riesig werden und alle Tickets gehen am Donnerstag, den 11. September um 11 Uhr an den Start.
Während die letzten Shows seiner “Mathematics”-Welttournee für Dezember 2025 angekündigt worden waren, hat der britische Superstar bereits Pläne fürs kommende Jahr – er wird mit seiner Ehefrau Cherry und den beiden Töchtern Lyra Antarctica und Jupiter auswandern. Von Großbritannien geht’s nach Amerika.
“Ich habe das Gefühl, dass ich vielleicht der Einzige bin, der nach Amerika zieht", sagte Sheeran im “The 2 Johnnies”-Podcast und fügte hinzu, dass der Grund für den Umzug seine anstehende Tournee und familiäre Verpflichtungen seien. Das “Hin- und Herpendeln” kann sich der zweifache Vater nicht vorstellen und fügte hinzu, dass er mehr Zeit mit seiner Familie als im Flugzeug verbringen möchte. “Nashville ist meine Lieblingsstadt in den USA, und das war schon immer mein Ziel”, so Sheeran abschließend.
Doch genau diese Aussagen scheinen von einigen Personen falsch verstanden und für negative Schlagzeilen genutzt worden zu sein. Das zumindest stellte Ed Sheeran in seiner Instagram-Story klar und erklärte, dass er auch weiterhin in Großbritannien Steuern zahlen wird.
“Hier lässt sich alles viel einfacher klarstellen: […] Ich ziehe nicht um. Ich gehe mit meiner Familie auf Tour und ziehe auf den Kontinent, auf dem ich gerade unterwegs bin. Ich will ja nicht von London nach San Diego pendeln, das versteht sich von selbst. Außerdem geht’s hier nicht um die Steuern – das ist die USA, nicht die Vereinigten Arabischen Emirate. Ich werde immer in Großbritannien Steuern zahlen, weil ich dort lebe.”
Na, hätten wir das ein für alle Mal geklärt. Welche Tournee Ed Sheeran im Übrigen meint, ist nicht bestätigt worden – schließlich stehen Termine auf US-amerikanischem Boden aktuell noch nicht fest. Stattdessen wird er im Dezember noch einmal ganz Europa bereisen und im Frühjahr in Australien und Neuseeland auf der Bühne stehen. Bestätigte Shows für April 2026 gibt es aktuell noch keine.