Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die Schweizer Sängerin performt „Mother’s Heart“ –UNPLUGGED-

Stefanie Heinzmann zu Gast bei Liedergut

Die sympathische Schweizerin hat uns in Ludwigshafen in der RPR1.Sendezentrale besucht und Rede und Antwort gestanden. Anschließend performte sie zusammen mit ihrer Band ihre aktuelle Hitsingle „Mother’s Heart“ unplugged!

Schreinerin oder doch Hebamme?

Kaum betritt die zierliche Sängerin Stefanie Heinzmann den Raum, spürt man ihre positive Ausstrahlung und Präsenz. Die 30-Jährige ist, wie sie selbst sagt, im Reinen mit sich - aber das war nicht immer so. Wie jeden Menschen plagten auch sie Selbstzweifel und schlechte Gedanken. Doch mit den Jahren hat die Sängerin gelernt damit umzugehen und sich so zu akzeptieren, wie sie ist.

So predigt sie die Wichtigkeit von Selbstliebe nicht nur im Interview, sondern auch in ihrem neuen Album „All We Need Is Love“. Dieses wäre jedoch fast nicht zu Stande gekommen, hatte sich die Schweizerin doch eine längere Pause gegönnt und fast eine komplett neue berufliche Laufbahn eingeschlagen. Schreinerin und auch Hebamme standen bei ihr hoch im Kurs. 

Glücklicherweise hat sie sich letzlich doch umentschieden und so entstand ihr, am 22.03.19 erschienenes, fünftes Studioalbum. Den Grund für ihr plötzliches Umdenken, erzählt sie unserer Audrey im Liedergut-Interview!

Mother's Heart - UNPLUGGED

„Don't go breaking your mother's heart”

In ihrer aktuellen Hitsingle “Mother’s Heart” behandelt sie auf sehr persönliche Weise das Thema „Selbstliebe“, das vielen Menschen in Zeiten von Instagram und Youtube kein Begriff mehr zu sein scheint. Dabei geht sie im Song auf ihre eigene Jugend ein und berichtet, wie sie von ihrer Mutter gelernt hat, dass sie, genauso wie sie ist, perfekt ist! Mehr dazu hier im Liedergut-Interview:

Stefanie Heinzmann - Liedergut | INTERVIEW | RPR1.Wohnzimmer
Stefanie Heinzmann - Liedergut | INTERVIEW | RPR1.Wohnzimmer