LIVE
PROMISES - Calvin Harris / Sam Smith

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Liedergut-Zeit: Mijo im Interview mit Audrey Hannah

Vom Straßenmusiker zum nächsten großen Star? Die Chancen stehen nicht schlecht für Mijo! Der Newcomer hat unsere Liedergut-Moderatorin im RPR1.Wohnzimmer besucht und direkt verzaubert! Wetten, das klappt bei euch auch?

Wie spricht man den Namen denn nun aus?

First things first: Wie spricht man den Namen des gebürtigen Kroaten denn nun eigentlich aus? Spanisch, englisch oder irgendwie ganz anders? Keep it simple ist hier das Motto: Mijo spricht man, wie man ihn schreibt, ohne Haken an der Sache.

Nicht ganz so straight hat es sich bis dato allerdings mir der Karriere des "Frankfurter Kindes" verhalten. Zwar wusste Mijo schon mit sechs Jahren, dass er eigentlich am liebsten mal Musiker werden möchte, dennoch schlug er erstmal einen eher konservativeren Weg ein - und studierte Wirtschaftspsychologie! Nach dem Studium wurde allerdings nicht mehr lange gefackelt und sich der großen Leidenschaft zugewandt - der Musik! 

Zwölf Jahre verdiente er sich sein Geld mit Straßenmusik und reiste von Stadt zu Stadt. Jetzt ist endlich der Plattenvertrag beim renommierten Label "Four music" in der Tasche - und der große Durchbruch zum Greifen nah!

 

 

 

 

 

Sanfte Stimme mit großen Gefühlen

Mit seiner soften Stimme sorgt Mijo für Gänsehaut im RPR1.Wohnzimmer und begeistert beim Liedergut-Interview mit einer Unplugged-Version seiner Single „Neuer Mensch“. In dem Track beschreibt Mijo ein ganz persönliches Thema: Das schwierige Verhältnis zu seinem Vater.

Und auch der Song "Glas" stetzt mehr auf sanfte Töne, als auf großen Krach - und das ist auch absolut gut so!

Aber überzeugt euch selbst... 

 

 


 

Noch mehr unplugged Aufnahmen aus dem RPR1.Wohnzimmer gefällig?

Klickt euch rein in unsere Akustik-Playlist!