Auch Malu Dreyer macht immer wieder auf das Thema Gleichberechtigung aufmerksam, vor allem aus eigener Erfahrung. Im Interview mit Moderatorin Audrey Hannah schildert sie verschiedene persönliche Erfahrungen aus ihrem politischen Leben. So war es am Beginn ihrer Karriere durchaus üblich, eine größere Gruppe mit den Worten "Sehr geehrte Frau Dreyer, meine sehr geehrten Herren..." zu begrüßen. Die heutige Ministerpräsidentin war lange Zeit die einzige Frau im politischen und gesellschaftlichen Betrieb in Mainz.
Inzwischen arbeiten zwar mehr Frauen in allen Ebenen der Gesellschaft, dennoch muss eine Parität noch besser erreicht werden.
Auch in der Musikbrache erlebt Audrey Hannah gerade diesen Wandel, seit ungefähr zwei Jahren sind vermehrt "Songwriterinnen" im deutschen Musikland unterwegs. Diese Künstlerinnen unterstützen sich gegenseitig, ein Vorgang, welchen auch Malu Dreyer befürwortet: Es ist ihre Herzensaufgabe, sich als Ministerpräsidentin für die starken Frauen im Land einzusetzen.