Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
„An guten Tagen“ in der „Lagerfeuerversion“

Johannes Oerding zu Gast in der RPR1.Morningshow

"An guten Tagen“ ist Programm bei Johannes Oerding. Der „Sing meinen Song“-Teilnehmer sorgt für Gänsehaut im RPR1.Studio und erklärt warum er besonders Wincent Weiss als Freund und Künstler schätzt.

„An guten Tagen“ in der „Lagerfeuerversion“

Johannes Oerding präsentierte seine neue Single „An guten Tagen“ in der „Lagerfeuerversion“. Ganz romantisch mit seiner Gitarre verzauberte der sympathische Sänger mit seiner Performance das RPR1.Studio.

Der Künstler sprach außerdem über das Musikvideo zu seiner neuen Single. Zehn Tage lang habe er hart trainiert, was aber kein Problem für Johannes war, denn bereits mit 14 Jahren besuchte er einen Tanzkurs – „Discofox ist ein Muss auf dem Dorf“ schmunzelte er.

Johannes Oerding - An guten Tagen | UNPLUGGED | RPR1.
Johannes Oerding - An guten Tagen | UNPLUGGED | RPR1.

Nach „Sing mein Song“ nun „Dschungelcamp“?

Nein! Natürlich nicht. „Niemals“ meinte  Johannes auf einen kleinen Scherz von Ben. Auch „Let’s Dance“ wäre trotz seiner Tanzkünste keine Alternative. „Sing mein Song“ aber habe eine klasse Atmosphäre, die Kameras sind alle gut getarnt und versteckt, so dass sich die Künstler wohlfühlen.

Heute um 20:15 Uhr ist Johannes-Oerding-Abend, das bedeutet, dass Michael Patrick Kelly, Wincent Weiss, Jeanette Biedermann, Alvaro Soler, Milow und Jennifer Haben seine Songs performen.

Vor allem Wincent Weiss schätzt Oerding sehr als Künstler und Freund – „er  erklärt mir oft das Internet“ merkte er an.

Alle Highlights bei Instagram 

Das ganze Interview zum Nachhören:

Und hier die Termine für 2020:

02.03.20 Kiel, Sparkassen-Arena

03.03.20 Flensburg, Deutsches Haus

04.03.20 Münster, MCC Halle Münsterland

06.03.20 Köln, Palladium

07.03.20 Hannover, TUI Arena

09.03.20 Leipzig, Haus Auensee

11.03.20 Rostock, Stadthalle

12.03.20 Lingen, Emslandhalle

13.03.20 Oberhausen, König-Pilsner-Arena

15.03.20 Magdeburg, Stadthalle

18.03.20 Bremen, Pier 2

19.03.20 Wilhelmshaven, Stadthalle

21.03.20 Berlin, Verti Music Hall

22.03.20 Dresden, Alter Schlachthof

24.03.20 Saarbrücken, Saarlandhalle

25.03.20 Basel (CH), Rhypark

26.03.20 Mannheim, Maimarktclub

28.03.20 Zürich (CH), Komplex 457

18.04.20 Erfurt, Thüringenhalle

19.04.20 Kassel, Stadthalle

21.04.20 Nürnberg, Löwensaal

22.04.20 München, Tonhalle

24.04.20 Salzburg (At), Rockhouse

25.04.20 Wien (At), Ottakringer Brauerei

27.04.20 Stuttgart, Beethovensaal

28.04.20 Frankfurt, Jahrhunderthalle

02.05.20 Hamburg, Barclaycard Arena