Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

DSDS-Gewinner Davin Herbrüggen im Liedergut-Interview

Kein Geringerer als "Deutschlands Superstar 2019" hat Audrey Hannah im RPR1.Wohnzimmer besucht! Unsere Moderatorin hat dem sympathischen DSDS-Gewinner einige Details entlockt, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen!

Er kam, sang und siegte!

Obwohl er eigentlich überhaupt nicht mit dem Ziel zu gewinnen zum DSDS- Casting gefahren ist, darf sich Davin Herbrüggen nun offiziell "Deutschlands Superstar 2019" nennen. Der sympathische 20-Jährige aus Oberhausen begeisterte gleich bei seinem ersten Auftritt die Jury rund um Dieter Bohlen und performte sich von Woche zu Woche mit seiner rockigen Stimme eine Runde weiter bis ins Finale - und schließlich auf den DSDS-Thron!

Trotz dieses großen Erfolges ist Davin bescheiden geblieben. Im Gespräch mit unserer Liedergut-Moderatorin Audrey Hannah hat der gelernte Altenpfleger nicht nur über seine Zeit bei DSDS gesprochen, sondern auch über seinen früheren Job und seine erste eigene Single "The River". Der Track spricht nicht nur ihm aus den Herzen, sondern drückt aus, was wohl jeder Mensch schon einmal gefühlt oder erlebt hat: Man muss auch nach Rückschlägen aufstehen und einfach immer weitermachen.

Übrigens: Die Feier nach seinem DSDS-Sieg fand nicht etwa in einem schicken Club statt, sondern im heimischen Schrebergarten im Ruhrpott!

 

 

 

 

Musikalischer geht's eigentlich kaum! 

Dass Davin durchaus mehr drauf hat, als Hits großer Künstler auf der Showbühne zu covern, beweist neben "The Riverr" auch ein Blick in die Biografie des Oberhauseners. Der 20-Jährige ist seit dem Kindesalter extrem musikalisch, spielt Klavier, Bass und Gitarre und hat eine eigene Band. 

Dem 20-Jährigen liegt es am Herzen, Menschen mit seinen Liedern zu verbinden - das hört man nicht nur an seiner Musik, sondern das sieht man auch an seiner Performance.
 

 


 

Noch mehr unplugged Aufnahmen aus dem RPR1.Wohnzimmer gefällig?

Klickt euch rein in unsere Akustik-Playlist!