Obwohl er eigentlich überhaupt nicht mit dem Ziel zu gewinnen zum DSDS- Casting gefahren ist, darf sich Davin Herbrüggen nun offiziell "Deutschlands Superstar 2019" nennen. Der sympathische 20-Jährige aus Oberhausen begeisterte gleich bei seinem ersten Auftritt die Jury rund um Dieter Bohlen und performte sich von Woche zu Woche mit seiner rockigen Stimme eine Runde weiter bis ins Finale - und schließlich auf den DSDS-Thron!
Trotz dieses großen Erfolges ist Davin bescheiden geblieben. Im Gespräch mit unserer Liedergut-Moderatorin Audrey Hannah hat der gelernte Altenpfleger nicht nur über seine Zeit bei DSDS gesprochen, sondern auch über seinen früheren Job und seine erste eigene Single "The River". Der Track spricht nicht nur ihm aus den Herzen, sondern drückt aus, was wohl jeder Mensch schon einmal gefühlt oder erlebt hat: Man muss auch nach Rückschlägen aufstehen und einfach immer weitermachen.
Übrigens: Die Feier nach seinem DSDS-Sieg fand nicht etwa in einem schicken Club statt, sondern im heimischen Schrebergarten im Ruhrpott!