Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Anna Loos stellt ihr Debüt-Soloalbum „Werkzeugkasten“ vor

Cheerio! Vor unserer rosa Blumenwand begrüßt Liedergut-Moderatorin Audrey Hannah die Sängerin und Schauspielerin Anna Loos im RPR1. Wohnzimmer. Nach einem lockeren Interview lässt es sich die ehemalige Bandleaderin von "Silly" natürlich nicht nehmen, den Song "Hier" von ihrem ersten Soloalbum zu präsentieren.

Der Werkzeugkasten ist fertig

Pünktlich zum internationalen Frauentag veröffentlichte Anna Loos ihr erstes Album als Solokünstlerin. Über zwei Jahre Arbeit stecken in den zwölf Songs, die eine ganz neue Seite des Multitalents zeigen. „So nah, so persönlich, da ist heftig viel Anna drin“, erzählt die Sängerin. „Was sind meine Themen, meine Melodien? Ich musste in mein Innerstes gehen, eine Essenz aus der Emotion machen.“

 

 

 

 

 

Ungeschminkt im Rampenlicht

Audrey beschreibt Anna als „radikalste Künstlerin, die ich kenne“. Ohne Make-up sitzt die 48-Jährige in ihrem Sessel, nascht Kuchen und verkündet, dass Frauen keine Size zero tragen müssen. Solche Themen findet man ebenfalls auf ihrem Album, das Selbstliebe und „Zuhausegefühl“ vermitteln soll.

 

 

 

Von Truhen und Konserven

Bereits ihre Oma gab Anna mit auf den Weg, immer an ihre Träume zu glauben und diese in einer imaginären Truhe aufzubewahren, bis sie Wirklichkeit werden. Auch Wohlfühlmomente bewahrt die Künstlerin in gedanklichen Konserven auf, wie sie im Interview im RPR1. Wohnzimmer ausführlich erzählt.

 

 

Catering à la Jan Josef Liefers

Für die Videoclips zu ihren Songs war Anna sowohl als Regisseurin, Schauspielerin, Sängerin als auch Requisiteurin tätig, während ihr Ehemann „Janni“  die Brötchen schmierte. Auch den Rest ihrer Familie  holte Anna ans Set und so wurde aus dem Videodreh ein ganzes Familienprojekt.

Wer Anna statt auf dem Bildschirm live und in Farbe erleben möchte, sollte sich den März und April vormerken. Am 21.03 startet ihre Clubtour.

 

Tourdaten:

21.03.2019 in Hannover

22.03.2019 in Worpswede

25.03.2019 in Berlin

26.03.2019 in Köln

27.03.2019 in Dresden

28.03.2019 in Wien

03.04.2019 in München

04.04.2019 in Leipzig

05.04.2019 in Hamburg

#seiduselbst #liebedichselbst #rettedichselbst