Neue Brücke bei Irreler Wasserfällen geplant
Das 110 Meter lange Hängebrücke soll etwa 16 Meter hoch werden und das unterbrochene Wanderwegenetz wieder verbinden.
Das 110 Meter lange Hängebrücke soll etwa 16 Meter hoch werden und das unterbrochene Wanderwegenetz wieder verbinden.
Nach der Zerstörung einer Holzbrücke über die Prüm im Naturpark Südeifel in der Flutkatastrophe im Juli 2021 soll hier eine rund 110 Meter lange Hängebrücke entstehen.
Der rheinland-pfälzische Innenminister Michael Ebling (SPD) kündigte am Montag eine Förderung von 1,15 Millionen Euro aus dem Wiederaufbaufonds von Bund und Ländern für das Projekt der Verbandsgemeinde Südeifel an.
Das Bauwerk bei den sogenannten Irreler Wasserfällen, die eher Stromschnellen sind, soll etwa 16 Meter hoch werden und das unterbrochene Wanderwegenetz wieder verbinden.
«Die neue Hängebrücke wird sicher ein weiterer attraktiver Anziehungspunkt im Naturpark Südeifel und bietet tolle Ausblicke», prophezeite Ebling.
Quelle: dpa