Katze in Motorraum
picture alliance (Symbolbild)
Katze in Motorraum
Bernkastel-Wittlich

Katze fährt 40 Kilometer in Motorraum mit

Polizisten haben im rheinland-pfälzischen Bernkastel-Kues am Donnerstag eine junge Katze aus dem Motorraum eines geparkten Autos gerettet.

Das Tier hatte zuvor eine Fahrt von rund 40 Kilometern in dem Motorraum zurückgelegt, wie die Polizei mitteilte. Die Katze sei von einem Tierarzt untersucht worden und wohlauf. Eine Passantin habe ein Miauen aus dem geparkten Auto gehört und die Polizei alarmiert. Die Katze sei vermutlich am Wohnort des Autobesitzers im Saarland von ihrer Katzenmutter in dem Motorraum abgelegt worden. Laut der Ehefrau des Autobesitzers habe die Katzenmutter bereits seit zwei Tagen klagend ihr Junges gesucht.

Quelle: dpa

Jetzt hören: Die neuesten Nachrichten und die beste Musik für Rheinland-Pfalz

RPR1. - Die beste Musik im Radio

RPR1. Ludwigshafen

RPR1. Mainz

RPR1. Kaiserslautern

RPR1. Koblenz

RPR1. Köln

RPR1. Trier