Anreise zur Nature One wohlmöglich beeinträchtigt
Der Hunsrück wird an diesem Wochenende zum Mekka für Technofans. Allerdings könnte es bei der Anreise zu Problemen kommen.
Der Hunsrück wird an diesem Wochenende zum Mekka für Technofans. Allerdings könnte es bei der Anreise zu Problemen kommen.
Zehntausende Technofans werden an diesem Wochenende die Stadt Kastellaun im Hunsrück einnehmen. Denn dort findet auf der ehemaligen US-Rakentenstation Pydna von Freitag bis Sonntag das Technofestival „Nature One“ statt.
Damit auch alle sicher an ihr Ziel kommen, bittet die Polizei via Twitter um Geduld bei der Anreise: „Aktuell kommt es zu Verkehrsbeeinträchtigungen auf den Zufahrtsstraßen in und um Kastellaun. Habt Geduld, haltet euch an die Verkehrsführung und die Anweisungen unserer Kolleginnen und Kollegen.“
Die Wetterprognosen für das Wochenende sind zwar durchwachsen. Dennoch sei im Gegensatz zum Wacken-Festival bisher keine Verschärfung der Situation wegen Regens oder der Beschaffenheit der Campingplätze festzustellen.
Rund 350 Musikerinnen und Musiker warten bei der Nature One auf die Technofans. Den Auftakt am Freitag machen unter anderem Nevo, Charlotte de Witte und Claptone. Die Veranstalter rechnen insgesamt mit rund 60.000 Besucherinnen und Besuchern, darunter etwa 50.000 Campern.