Trier Trauer Amokfahrt
picture alliance/dpa | Oliver Dietze
Trier Trauer Amokfahrt
Rheinland-Pfalz: Trier

2 Jahre nach Trierer Amokfahrt: Gedenkorte geplant

Heute Vormittag wollen die Verantwortlichen zusammen mit dem beauftragten Künstler Näheres zu den Plänen vorstellen.

Gedenkorte in der Innenstadt geplant

In einer Woche (01.12.) jährt sich die Amokfahrt von Trier zum zweiten Mal. Im Hintergrund laufen weiter die Planungen für die Gedenkorte in der Innenstadt.

Heute Vormittag (10:30 Uhr) wollen die Verantwortlichen zusammen mit dem beauftragten Künstler Näheres zu den Plänen vorstellen.
Klar scheint aber schon, dass es neben einem zentralen Gedenkort mehrere kleinere weitere Gedenkorte in der Fußgängerzone geben wird.

Bei der Amokfahrt von Trier waren am 1. Dezember 2020 fünf Menschen getötet, dutzende verletzt und hunderte traumatisiert worden.