Auto auf Autobahn
picture alliance / Goldmann | Goldmann
Auto auf Autobahn
Rheinland-Pfalz: Wittlich

Knapp 190 km/h statt 130: Raser von Polizei auf A1 gestoppt

Die Polizei Wittlich verfolgte am Dienstagnachmittag einen Autofahrer auf der A1 Richtung Moseldreieck. Doch die überhöhte Geschwindigkeit ist nicht der einzige Verstoß...

Seit elf Jahren ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Während einer Verkehrskontrolle am Dienstagnachmittag, 24. Januar 2023, fiel der Polizei Wittlich auf der A1 von Hermeskeil kommend in Richtung Moseldreieck ein Audi SQ 8 auf, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Während der Verfolgungsjagd fuhr der Audi 186 km/h bei erlaubten 130 km/h, berichtet die Polizei. Aufgrund mehrerer Geschwindigkeitsüberschreitungen sowie Abstandsverstößen wurde das Fahrzeug schließlich gestoppt und einer Kontrolle unterzogen. Dabei konnte festgestellt werden, dass der Fahrer bereits seit elf Jahren ohne Führerschein unterwegs ist.

Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Bußgelder in vierstelliger Höhe wegen Verkehrsverstößen sowie mehrere Monate Fahrverbot.

Quelle: Polizeidirektion Wittlich