Erheiterter Kompany und ein «Ego»
«Es sieht immer so aus, als ob alle ein außergewöhnliches Ego haben. Das ist mir alles völlig egal», sagte Kompany, der Alonso schon als Spieler in der Premier League und in der Champions League gegenüberstand. «Meine Motivation ist: Leverkusen war Meister, sie kommen in die Allianz Arena, wir sind Tabellenführer und wir haben die Möglichkeit etwas für unsere Fans zu tun.»
Über 300.000 Tickets hätte der FC Bayern verkaufen können, 75.000 Zuschauer können sich im Stadion bei der erwarteten Tor-Show in Bierkrug-Stimmung bringen. Und sie können das Duell der zwei Fußball-Genies Musiala und Wirtz bestaunen, die im DFB-Team als magisches Duo «Wusiala» gemeinsam verzückten und jetzt Gegner sind.
«Für solche Spieler geht man ins Stadion»
«Als Fußballfan machen mir beide sehr viel Spaß. Für solche Spieler geht man ins Stadion», sagte Christoph Freund. «Als Sportdirektor von Bayern München macht mir Jamal Musiala sehr viel Spaß. Er ist ein ganz wichtiger Faktor in unserem Spiel.» Keinesfalls minder bedeutend ist Wirtz. «Flo hat den Wunsch, noch besser zu spielen in dieser Saison. Er hat diesen Willen, etwas zu beweisen», sagte Alonso. «Am Samstag brauchen wir den besten Flo.»
Der 21 Jahre junge Musiala erzielte in dieser Liga-Saison schon drei Tore, der gleichaltrige Wirtz sogar vier. Die Angriffsreihen um den Münchner Tor-Garanten Harry Kane und Leverkusens Sturmbrecher Victor Boniface verzücken ihre Fans auch insgesamt. Bayern hat mit vier Siegen und 16:3 Toren einen Startrekord erreicht. Bayer erzielte die zweitmeisten Tore. 13 nach vier Spieltagen sind eingestellter Club-Rekord. Beide konnten mit Offensiv-Stärken aber auch eigene Defensiv-Anfälligkeiten gut kaschieren.