Die B50 musste für drei Stunden gesperrt werden. (Symbolbild)
Lino Mirgeler/dpa
Die B50 musste für drei Stunden gesperrt werden. (Symbolbild)
Rhein-Hunsrück-Kreis

Wohnmobilreifen geplatzt - fünf Verletzte

Eine fünfköpfige Familie ist im Wohnmobil im Hunsrück unterwegs. Dann platzt ein Hinterreifen. Das Wohnmobil prallt gegen die Mittelleitplanke und wird über die Fahrbahn geschleudert.

Nach einem geplatzten Hinterreifen ist ein Wohnmobil auf der Bundesstraße 50 bei Ohlweiler (Rhein-Hunsrück-Kreis) gegen die Mitteilleitplanke geprallt und über die Fahrbahn geschleudert worden. Im Wohnmobil saß am Mittag eine fünfköpfige Familie, wie die Polizei mitteilte. Alle fünf Insassen wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Den Angaben nach geschah der Reifenplatzer hinten rechts. Das Wohnmobil geriet auf der B50 auf Höhe der Auffahrt Schönborn ins Schleudern und stürzte um. Dann prallte es gegen die Leitplanke, wurde auf einen anderen Fahrstreifen geschleudert und blieb dort liegen. 

Die Polizei schätzte den Schaden auf etwa 100.000 Euro. Der betroffene Streckenabschnitt der B50 wurde fast drei Stunden lang gesperrt. Außerdem filmte vor Ort ein Gaffer, den die Polizei schon namentlich ermittelte. Auf ihn kommen strafrechtliche Konsequenzen zu.

© dpa-infocom, dpa:250622-930-703062/1
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

CYRIL mit STUMBLIN' IN

RPR1. – der beste Musikmix für Rheinland-Pfalz

RPR1. – der beste Musikmix für Rheinland-Pfalz


Es läuft:
CYRIL mit STUMBLIN' IN