Die nächste Bundesregierung müsse viel Vertrauen wiederherstellen, sagt Schnieder (Archivfoto).
Andreas Arnold/dpa
Die nächste Bundesregierung müsse viel Vertrauen wiederherstellen, sagt Schnieder (Archivfoto).
Bundestagswahl

Schnieder: Menschen entschieden sich für Politikwechsel

Die CDU liegt laut Hochrechnungen bei der Bundestagswahl klar vor. Die Wähler hätten sich für eine Abwahl der Ampel entschieden, die kaum deutlicher hätte sein können, sagt der Landeschef der Union

Nach Meinung des rheinland-pfälzischen CDU-Vorsitzenden Gordon Schnieder haben sich die Menschen bei der Bundestagswahl ganz klar für einen Politikwechsel entschieden. «Die Ampelparteien konnten kaum deutlicher abgewählt sein», sagte der 49-Jährige. Die nächste Bundesregierung werde viel Vertrauen wieder herstellen müssen. 

Deutschland brauche nun eine Regierung, die sich nicht in ideologischen Experimenten und Streit verrenne, sondern die ganz klar die Sorgen der Menschen in den Blick nehme. «Nur so können wir gegen Spaltung und Unzufriedenheit wirklich etwas bewirken.» Die Ampel habe mit ihrer «desolaten Arbeit» dafür gesorgt, dass die AfD sich seit 2021 verdoppelt habe.

© dpa-infocom, dpa:250223-930-384168/1
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

BOSTON mit AMANDA

RPR1. – der beste Musikmix für Rheinland-Pfalz

RPR1. – der beste Musikmix für Rheinland-Pfalz


Es läuft:
BOSTON mit AMANDA