Nachdem sich der Nebel am Montag aufgelöst hat, könnte es sonnig werden. (Archivbild)
Harald Tittel/dpa
Nachdem sich der Nebel am Montag aufgelöst hat, könnte es sonnig werden. (Archivbild)
Wetter

Schauer und Sonne: Herbst zeigt sich launisch im Südwesten

Nach Nebel und Sonne ziehen Schauer und Gewitter durch Rheinland-Pfalz und das Saarland. Wie sich das Wetter zum Wochenstart entwickelt.

Die Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland erwartet wechselhaftes Herbstwetter zum Wochenbeginn. Nachdem sich der Nebel am Montag auflöst, soll es zunächst heiter werden, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Im Tagesverlauf werden jedoch dichte Wolken erwartet. Am Nachmittag könnten örtlich Schauer aufziehen, auch einzelne Gewitter seien nicht ausgeschlossen. Die Höchstwerte liegen zwischen 16 und 19 Grad. 

Auch am Dienstag bleibt der Himmel bewölkt. Im Tagesverlauf kann es örtlich zu Schauern kommen. Mit 14 bis 18 Grad soll es etwas kühler werden. Am Mittwoch könnte sich die Sonne noch einmal zeigen. Nachdem sich am Morgen die Nebelfelder auflösen, soll es heiter bis sonnig werden. Bei 13 bis 17 Grad soll es niederschlagsfrei bleiben.

© dpa-infocom, dpa:250928-930-95367/1
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

MALIK HARRIS mit ROCKSTARS

RPR1. – der beste Musikmix für Rheinland-Pfalz

RPR1. – der beste Musikmix für Rheinland-Pfalz


Es läuft:
MALIK HARRIS mit ROCKSTARS