Saarbrückens Trainer Rüdiger Ziehl (l) jubelt mit der Mannschaft über den Sieg.
Uwe Anspach/dpa
Saarbrückens Trainer Rüdiger Ziehl (l) jubelt mit der Mannschaft über den Sieg.
3. Liga

Saarbrücken holt in Schlussminute Punkt gegen Regensburg

Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken hat sich gegen Herbstmeister Jahn Regensburg ein Unentschieden erkämpft. Simon Stehle (83. Minute) und Kasim Rabihic (90./Handelfmeter) glichen vor 9717 Zuschauern am Samstag im Ludwigspark zweimal die Führung der Gäste aus und sicherten den Saarländern durch das 2:2 (0:0) einen Punkt. Noah Ganaus (70./86.) hatte für den Zweitliga-Absteiger getroffen.

Die ohne Torwart Tim Schreiber angetretenen Saarbrücker verpassten es vor allem in der ersten Halbzeit, die Partie für sich zu entscheiden. Mehrfach vergaben die schwungvoll spielenden Gastgeber hochkarätige Möglichkeiten. Das torlose Unentschieden zur Pause schmeichelte dem Tabellenführer.

Nach Wiederanpfiff legte Regensburg seine Zurückhaltung ab und erarbeitete sich ebenfalls erste Chancen. Eine gute nutzte Ganaus zur Führung. Saarbrücken lief in der Folge stetig an, verzweifelte im Abschluss aber an sich selbst. Den Ausgleich erzwang der FCS in dieser Situation auch mit ein wenig Glück. In der turbulenten Schlussphase traf erneut erst der Jahn, eher Saarbrücken per Handelfmeter den Endstand herstellte.

© dpa-infocom, dpa:231216-99-320666/2
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten