Rückkehr auf den Betzenberg: Kuntz freut sich auf FCK-Spiel
1. FC Kaiserslautern gegen den Hamburger SV: Für Trainer und Sportchef des HSV ist das am Samstagabend mehr als nur ein normales Zweitliga-Spiel.
1. FC Kaiserslautern gegen den Hamburger SV: Für Trainer und Sportchef des HSV ist das am Samstagabend mehr als nur ein normales Zweitliga-Spiel.
Beim Hamburger SV freuen sich alle auf das Samstagabend-Spiel beim 1. FC Kaiserslautern. Sportvorstand Stefan Kuntz feierte als Spieler und Vorstandsvorsitzender Erfolge mit dem FCK. Und Trainer Steffen Baumgart mag die Atmosphäre auf dem Betzenberg.
«Das gehört zu den absoluten Top-Adressen», sagte Baumgart vor dem Zweitliga-Topspiel am Samstagabend (20.30 Uhr/Sky und Sport1). «Ich habe es selbst als Spieler erlebt, was da abgeht, wenn eine Ecke, ein Freistoß, eine Flanke nach der anderen hereinfliegt. Dafür stehe ich jeden Morgen auf und bin gerne auf einem Trainingsplatz mit einer Mannschaft unterwegs, dass man solche Spiele machen kann. Meine Vorfreude ist richtig gut!»
Kuntz war von 1989 bis 1995 Spieler und von 2008 bis 2016 Vorstandschef auf dem Betzenberg. Mit dem aktuellen FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen spielte er selbst zusammen. «Es wird natürlich ein emotionales Wiedersehen», sagte Kuntz dem «Hamburger Abendblatt». «Die Zeit in Kaiserslautern hat mich sehr geprägt. Der Verein wird immer in meinem Herzen sein.»
© dpa-infocom, dpa:240919-930-237333/1
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten