Der Streifzug eines Rehs in der Pfalz endet im Gartenpool. (Symbolbild)
Boris Roessler/dpa
Der Streifzug eines Rehs in der Pfalz endet im Gartenpool. (Symbolbild)
Tier auf Abwegen

Reh verirrt sich in Gartenpool

Aus eigener Kraft schafft es das verängstigte Wildtier nicht aus dem Wasser. Dann kommt der Jagdpächter und greift beherzt zu.

Ein Reh hat in einem Gartenpool im pfälzischen Pleisweiler-Oberhofen ein unfreiwilliges Bad genommen. Wie die Polizei mitteilte, meldete ein Anwohner den Vorfall am frühen Morgen. Da es das Wildtier nicht aus eigener Kraft aus dem etwa 70 Zentimeter tiefen Wasser heraus schaffte, verständigten die Beamten den Jagdpächter. Dieser habe sich nicht lange bitten lassen und sei kurzerhand zu dem verängstigten Reh ins Wasser gestiegen.

«Mit ruhiger Hand und geübtem Griff gelang es ihm, das völlig durchnässte und sichtlich erschöpfte Tier zu fassen und aus dem Pool zu heben», ergänzte die Polizei. Das Reh sei unverletzt geblieben und nach kurzer Erholung wieder in Richtung Wald verschwunden.

© dpa-infocom, dpa:250615-930-671642/1
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

MYLES SMITH mit STARGAZING

RPR1. – der beste Musikmix für Rheinland-Pfalz

RPR1. – der beste Musikmix für Rheinland-Pfalz


Es läuft:
MYLES SMITH mit STARGAZING