Das Dauergrau hält sich das ganze Wochenende. (Archivbild)
Thomas Frey/dpa
Das Dauergrau hält sich das ganze Wochenende. (Archivbild)
Wettervorhersage

Neblig-trüber Start ins Wochenende

Das graue Herbstwetter hält an. Zur neuen Woche zieht zudem Regen auf.

Nach einem neblig-trüben Start in den Tag bleibt es in Rheinland-Pfalz und im Saarland heute vielerorts grau - vor allem im Süden zeigt sich aber auch mal die Sonne. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet zudem hin und wieder Sprühregen, die Höchstwerte liegen bei 5 bis 9 Grad. Die Nacht zum Samstag bleibt neblig, die Tiefstwerte liegen bei 4 bis 1 Grad. Vereinzelt ist Frost möglich. 

Auch am Samstag halten sich Nebel und Wolken. Im Südosten könnte es im Tagesverlauf auflockern und heiterer werden - dazu 8 bis 14 Grad. In der Nacht zum Sonntag tritt dann erneut verbreitet Nebel oder Hochnebel auf. Örtlich erwartet der DWD auch etwas Regen oder Sprühregen. Die Temperaturen sinken auf 6 bis 2 Grad.

Das Grau hält sich auch am Sonntag: teils soll es ganztags neblig-trüb bleiben. Nur selten lockert es auf, bei 9 bis 13 Grad. Die neue Woche startet dann wolkenverhangen und oft auch regnerisch.

© dpa-infocom, dpa:241108-930-282811/1
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

A. LUTZ mit feel so what

RPR1. – der beste Musikmix für Rheinland-Pfalz

RPR1. – der beste Musikmix für Rheinland-Pfalz


Es läuft:
A. LUTZ mit feel so what