Nach sonnigem Herbstsonntag kehrt der Regen zurück
Wolken, Regen und Wind bestimmen die neue Woche in Rheinland-Pfalz und im Saarland. Ein goldener Oktober ist vorerst nicht in Sicht.
Wolken, Regen und Wind bestimmen die neue Woche in Rheinland-Pfalz und im Saarland. Ein goldener Oktober ist vorerst nicht in Sicht.
Nach einem herbstlichen Wochenende beginnt die neue Woche in Rheinland-Pfalz und im Saarland nass und bewölkt. Bereits in der Nacht auf Montag bewölkt es sich zunehmend, teils ist schon mit Regen zu rechnen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Die Tiefstwerte liegen zwischen 3 und 7 Grad Celsius. Der Montag starte stark bewölkt, im Laufe des Tages breite sich bei Temperaturen von 14 bis 18 Grad Regen aus.
Auch am Dienstag bleibt es demnach bewölkt, zeitweise kommt es zu Regen. Die Höchsttemperaturen liegen bei mäßigen bis starken Böen zwischen 14 und 18 Grad. Der Mittwoch verläuft laut DWD ähnlich, jedoch mit nur noch 13 bis 16 Grad etwas kälter.
Am Sonntag hatte sich der Herbst nach anfänglichen Nebelschwaden mit Sonne und Temperaturen von bis zu 16 Grad noch einmal von seiner goldenen Seite gezeigt. «Zu Wochenbeginn ist das freundliche Wetter vom Sonntag aber schon wieder Geschichte», erklärte Nico Bauer von der DWD-Wettervorhersagezentrale. Und: «Auch am Dienstag und Mittwoch gehört der Regenschirm zum treuen Begleiter.» Stabiles und goldenes Oktoberwetter sei demnach vorerst nicht in Sicht.
© dpa-infocom, dpa:240929-930-246784/1
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten