Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße.
Guido Kirchner/dpa/Symbolbild
Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße.
Heusweiler

Mann bleibt bei Verfolgungsfahrt in Gleisbett stecken

Ein Autofahrer hat sich während einer Verfolgungsjagd mit der Polizei im saarländischen Heusweiler mit seinem Wagen in einem Gleisbett festgefahren.

Wie die Polizei mitteilte, versuchte der 20-Jährige in der Nacht zu Donnerstag anschließend, zu Fuß zu flüchten. Er sei jedoch von den Polizisten gefasst worden. Das Auto sei von einem Abschleppdienst vom Gleisbett der Saarbahn gezogen worden. Zu möglichen Auswirkungen auf den Bahnverkehr konnte die Polizei zunächst nichts sagen.

Zuvor sei der 20-Jährige mit seinem Auto in Heusweiler gegen zwei Verkehrsschilder und einen Holzpfosten geprallt und habe einen Vorgartenzaun durchbrochen. Während der anschließenden Verfolgungsfahrt überfuhr der Mann laut Mitteilung auch eine rote Ampel. Der Fahrer stand unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln und hatte keine Fahrerlaubnis, wie die Polizei weiter mitteilte. Im Auto seien zudem Betäubungsmittel gefunden worden. Gegen den Fahrer werde nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

© dpa-infocom, dpa:231207-99-215022/2
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten