Paul Nebel (l) wird vom DFB-Sportgericht für zwei Spiele gesperrt.
Torsten Silz/dpa
Paul Nebel (l) wird vom DFB-Sportgericht für zwei Spiele gesperrt.
Fußball-Bundesliga

Mainzer Nebel für zwei Spiele gesperrt

Paul Nebel muss beim Bundesliga-Auftakt vom Platz. Seine Notbremse hat Folgen. Er fehlt seinem Team in den zwei kommenden Liga-Partien.

Paul Nebel vom FSV Mainz 05 muss für zwei Spiele aussetzen. Der Flügelstürmer hatte am Samstag bei der 0:1-Niederlage gegen den 1. FC Köln in der 60. Minute nach einer Notbremse die Rote Karte von Schiedsrichter Tobias Stieler gesehen. Deswegen verhängte das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) eine Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen gegen den 22-Jährigen. Das Urteil ist rechtskräftig.

Im Conference-League-Rückspiel gegen Rosenborg Trondheim am Donnerstag ist Nebel allerdings spielberechtigt. Da muss die Mannschaft von Trainer Bo Henriksen die 1:2-Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen.

© dpa-infocom, dpa:250825-930-954502/1
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

 mit

RPR1. – der beste Musikmix für Rheinland-Pfalz

RPR1. – der beste Musikmix für Rheinland-Pfalz


Es läuft:
mit