Bei Bauarbeiten im Ortsteil Rommersheim der Stadt Wörrstadt wurde eine Gasleitung beschädigt. (Symbolbild)
Bernd Weißbrod/dpa
Bei Bauarbeiten im Ortsteil Rommersheim der Stadt Wörrstadt wurde eine Gasleitung beschädigt. (Symbolbild)
Gasleck

Gasleitung bei Bauarbeiten beschädigt - Reparatur dauert an

Bei Tiefbauarbeiten in einem Stadtteil von Wörrstadt wird eine Gasleitung beschädigt. Einige Anwohner müssen ihre Häuser verlassen.

Wörrstadt (dpa/lrs)- Bei Tiefbauarbeiten im Stadtteil Rommersheim in Wörrstadt ist am Mittwochabend eine Gasleitung beschädigt worden. Teile von Rommersheim haben daher derzeit keine Gasversorgung, wie die Verbandsgemeinde Wörrstadt im Kreis Alzey-Worms mitteilte. Das Versorgungsunternehmen repariere das Gasleck derzeit - die Arbeiten sollen laut Gemeinde voraussichtlich in den frühen Morgenstunden fertig werden.

Bewohner einer betroffenen Straße mussten ihre Wohnungen und Häuser verlassen. Sie verbrachten mehrere Stunden im Mannschaftsheim eines Sportvereins, wie es in der Mitteilung weiter hieß. Nachdem die Wohngebäude gelüftet worden waren, kehrten die Bewohner gegen 22:30 Uhr wieder dorthin zurück. Auch eine Gasansammlung im Kanal werde derzeit beseitigt.

© dpa-infocom, dpa:260422-930-980988/1
Copyright 2026, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

TALK TALK mit SUCH A SHAME

RPR1. – der beste Musikmix für Rheinland-Pfalz

RPR1. – der beste Musikmix für Rheinland-Pfalz


Es läuft:
TALK TALK mit SUCH A SHAME