In Ludwigshafen-Oggersheim soll ein Fahrgast den Fahrer eines Linienbusses durch einen Schlag ins Gesicht verletzt haben. (Symbolbild)
Bodo Schackow/dpa
In Ludwigshafen-Oggersheim soll ein Fahrgast den Fahrer eines Linienbusses durch einen Schlag ins Gesicht verletzt haben. (Symbolbild)
Busfahrer verletzt

Fahrgast soll Busfahrer ins Gesicht geschlagen haben

Ein Mann fährt in einem Linienbus mit und gerät laut Polizei in Streit mit dem Busfahrer. Dann soll er den Fahrer kurzerhand ins Gesicht geschlagen und ihn verletzt haben.

Ein Unbekannter soll dem Fahrer eines Linienbusses in Ludwigshafen nach einem Streit ins Gesicht geschlagen haben. Wie die Polizei mitteilte, stritten sich die Männer zunächst verbal. Im Zuge des Streits habe der Beschuldigte dann erst die Tasche des Busfahrers beschädigt, dann den Busfahrer geschlagen, hieß es. Letzterer sei dadurch verletzt worden.

Weitere Informationen waren einem Polizeisprecher zufolge zunächst unklar. Worüber die Männer stritten und wie schwer der Busfahrer verletzt wurde, war demnach nicht bekannt. Auch, ob der Bus während des Streits fuhr oder stand, konnte der Sprecher auf Nachfrage nicht sicher sagen. Bus und Fahrer seien aber im Dienst gewesen. Die Ermittlungen dauern an, die Polizei sucht Zeugen.

© dpa-infocom, dpa:250405-930-424566/1
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

CHILLHEIMER mit Growing nature

RPR1. – der beste Musikmix für Rheinland-Pfalz

RPR1. – der beste Musikmix für Rheinland-Pfalz


Es läuft:
CHILLHEIMER mit Growing nature