Ein Absperrband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung» ist vor einem Polizeiwagen aufgespannt.
David Inderlied/dpa/Illustration
Ein Absperrband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung» ist vor einem Polizeiwagen aufgespannt.
Mainz-Mombach

Fahrbahn Richtung Mainz nach Lkw-Unfall auf A643 gesperrt

Ein Lkw-Fahrer ist bei einem Unfall auf der A643 in Höhe der Ausfahrt Mainz-Mombach mit seinem Fahrzeug umgekippt und leicht verletzt worden.

Großen Verkehrsbehinderungen im Wiesbadener Raum

Ein Lkw-Fahrer ist bei einem Unfall auf der A643 in Höhe der Ausfahrt Mainz-Mombach mit seinem Fahrzeug umgekippt und leicht verletzt worden. Die Fahrbahn in Richtung Autobahndreieck Mainz bleibt voraussichtlich noch bis mindestens 12.00 Uhr zur Bergung und Reinigung gesperrt, wie die Polizei mitteilte. Dadurch sei im Wiesbadener Raum mit großen Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Die Autobahnfahrtrichtung Wiesbaden sei nicht von den Bergungsmaßnahmen beeinträchtigt.

Das mit Zement beladene Fahrzeug war laut Polizei am Donnerstagmorgen aus bislang ungeklärter Ursache im Verzögerungsstreifen von der Straße abgekommen und streifte eine Betonwand. Danach krachte der Lkw den Angaben zufolge gegen eine weitere Schutzwand zwischen der Hauptfahrbahn und dem Verzögerungsstreifen und kippte auf die Beifahrerseite. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten den 49-jährigen Fahrer aus dem Führerhaus, ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von schätzungsweise etwa 80.000 Euro.

© dpa-infocom, dpa:240104-99-487550/2
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten