Die Deutsche Bahn baut an mehreren Stellen der Rheinstrecke zwischen Koblenz und Mainz. (Symbolfoto)
Roland Weihrauch/dpa
Die Deutsche Bahn baut an mehreren Stellen der Rheinstrecke zwischen Koblenz und Mainz. (Symbolfoto)
Zwischen Koblenz und Mainz

Einschränkungen im linksrheinischen Regionalverkehr

Bauarbeiten an mehreren Abschnitten führen zu Änderungen bei Zugverbindungen. Auch Richtung Frankfurt läuft es nicht wie gewohnt.

Auf der wichtigen Rheinstrecke zwischen Koblenz und Mainz wird an mehreren Stellen dem Zweckverband ÖPNV Rheinland-Pfalz-Süd zufolge voraussichtlich bis Mitte Juni gearbeitet. Wie bereits angekündigt, kommt es zu Einschränkungen im Regionalverkehr - für die kommende Woche steht das Ersatzkonzept nach Angaben des Zweckverbands inzwischen fest.

Zwischen Mainz und Bingen gibt es demnach keine wesentlichen Änderungen. Zwischen Bingen und Koblenz fahre die von Trans Regio betriebene Mittelrheinbahn von 6.00 Uhr bis etwa 21.00 Uhr im Stundentakt. Verstärkerzüge entfielen. Frühmorgens sowie abends und nachts verkehrten Ersatzbusse.

Regional-Expresszüge (DB Regio und Vlexx) aus Richtung Mainz und Kaiserslautern enden dem Zweckverband zufolge ganztägig in Bingen. Ab dort führen stündlich Ersatzbusse nach Koblenz. Zusätzlich erschwerten Bauarbeiten im Raum Rüsselsheim kommende Woche die Erreichbarkeit von Frankfurt/Main. Fahrgäste sollten sich über aktuelle Verbindungen informieren.

© dpa-infocom, dpa:250516-930-552606/1
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

JOHN PARR mit ST. ELMO'S FIRE

RPR1. – der beste Musikmix für Rheinland-Pfalz

RPR1. – der beste Musikmix für Rheinland-Pfalz


Es läuft:
JOHN PARR mit ST. ELMO'S FIRE