Rote Ampel
picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Stefan Sauer
Rote Ampel
Bad Dürkheim

Rote Ampel missachtet: Mehrere Schwerverletzte

Einsätze mit dem Rettungshubschrauber, mehrere Verletzungen und eingeklemmte Personen: Das ist das Ergebnis von einer missachteten Ampel in Bad Dürkheim.

Drei Hunde in den Autos

Bei einem Unfall in Bad Dürkheim sind drei Frauen verletzt worden, zwei davon schwer. Nach Polizeiangaben hatte eine 45-jährige Frau nach bisherigen Ermittlungen auf der Bundesstraße 37 am Sonntagmorgen an einer Kreuzung ein Rotlicht missachtet und war mit einem anderen Auto zusammengestoßen. Die 79 Jahre alte Fahrerin des zweiten Wagens und ihre 53 Jahre alte Beifahrerin wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt.

Während sich die 53-Jährige noch selbstständig aus dem Fahrzeug befreien konnte, wurde die 79-Jährige in dem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr herausgeschnitten und mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Auch die 53-Jährige sowie die 45-Jährige, die leicht verletzt wurde, kamen ins Krankenhaus. Die insgesamt drei in den beiden Autos mitfahrenden Hunde blieben unverletzt. Die B37 wurde während der Unfallaufnahme für rund zwei Stunden gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:230917-99-228548/2
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten