Ersten Schätzungen zufolge liegt der Schaden im mittleren sechsstelligen Bereich. (Symbolbild)
Marijan Murat/dpa
Ersten Schätzungen zufolge liegt der Schaden im mittleren sechsstelligen Bereich. (Symbolbild)
Brände

Brand an Windrad in Kirchheimbolanden

In den Morgenstunden gerät ein Windrad im Donnersbergkreis in Brand. Die Polizei hat bereits erste Erkenntnisse zur Ursache.

In einem Windpark in der Nähe von Kirchheimbolanden im Donnersbergkreis hat ein Windrad gebrannt. Das Feuer sei gegen 7.00 Uhr im Bereich der Gondel ausgebrochen, teilte die Polizei Kirchheimbolanden mit. Es sei daher von einem technischen Defekt auszugehen. Angaben der Feuerwehr zufolge habe die Betreiberfirma die Unfallstelle übernommen. Die Feuerwehr hatte zuvor den Bereich großräumig abgesperrt und das Windrad kontrolliert abbrennen lassen. 

Genau könne der entstandene Schaden bisher nicht beziffert werden, er dürfte sich jedoch ersten Schätzungen zufolge im mittleren sechsstelligen Bereich bewegen. Die Polizei rief Anwohner der umliegenden Ortschaften dazu auf, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

© dpa-infocom, dpa:250102-930-332791/2
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

DLUXE MEDIA mit Calm winds

RPR1. – der beste Musikmix für Rheinland-Pfalz

RPR1. – der beste Musikmix für Rheinland-Pfalz


Es läuft:
DLUXE MEDIA mit Calm winds