Künftig wird das Logo von Bitburger wieder bei Spielen der deutschen Fußball-Nationalmeisterschaft zu sehen sein (Archivbild)
picture alliance / dpa
Künftig wird das Logo von Bitburger wieder bei Spielen der deutschen Fußball-Nationalmeisterschaft zu sehen sein (Archivbild)
Ab April

Bier-Sponsor kehrt zum DFB zurück

Nach gut sechs Jahren steigt Bitburger wieder als offizieller Bier-Partner beim Deutschen Fußball-Bund ein. 2017 hatte sich das Unternehmen noch anders entschieden.

Bitburger kehrt im April 2025 als offizieller Bier-Sponsor des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zurück. Das Unternehmen aus Bitburg in der Eifel war dem DFB bereits von 1992 bis Ende 2018 mit einem Sponsorenvertrag verbunden. Nun sollen Männer- und Frauennationalmannschaft gleichberechtigt unterstützt werden. 

Über das finanzielle Volumen des Sponsoring-Vertrags wurden keine Angaben gemacht. Bitburger soll dem DFB zuletzt etwa zehn Millionen Euro pro Jahr gezahlt haben.

Die Bitburger Braugruppe hatte Anfang 2017 die Partnerschaft mit dem DFB nicht mehr verlängert. Grund sei eine neue strategische Ausrichtung, hieß es damals. 2018 hatte Bitburger dann zum letzten Mal bei einer Fußball-Weltmeisterschaft als offizieller Partner des DFB agiert.

© dpa-infocom, dpa:250311-930-400288/1
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

JAMES ARTHUR mit BLINDSIDE

RPR1. – der beste Musikmix für Rheinland-Pfalz

RPR1. – der beste Musikmix für Rheinland-Pfalz


Es läuft:
JAMES ARTHUR mit BLINDSIDE