Ein 20-Jähriger ist betrunken mit einem Auto gegen eine Hauswand im Landkreis Bad Dürkheim gefahren und dann mit dem stark beschädigten Wagen vom Unfallort geflüchtet. Eine Polizeistreife fand das Fahrzeug am Sonntagnachmittag unweit der Unfallstelle in Hettenleidelheim, der leicht verletzte Fahrer befand sich noch darin, wie die Polizei mitteilte.
Die Beamten stellten Atemalkoholgeruch sowie Hinweise auf Drogen-Konsum fest. Ein Atemalkoholtest ergab demnach 2,71 Promille. Außerdem befanden sich Betäubungsmittel im Auto.
Der 20-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen wurde. Den Mann erwarten nun mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung, unerlaubten Entfernens vom Unfallort und unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
© dpa-infocom, dpa:250825-930-955227/1
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten