Ein Krankenwagen fährt an Trümmern zerstörter Gebäude in Beit Lahia vorbei. (Archivbild)
Mohammed Alaswad/APA Images via ZUMA Press Wire/dpa
Ein Krankenwagen fährt an Trümmern zerstörter Gebäude in Beit Lahia vorbei. (Archivbild)
Gaza-Krieg

Hamas-Behörde: 50 Tote bei Angriff auf Gebäude in Beit Lahia

Der Norden des Gazastreifens ist weiterhin massiv umkämpft. Bei einem Angriff auf ein Haus neben einer Klinik soll es dort wieder viele Opfer gegeben haben.

Bei einem israelischen Luftangriff auf ein Gebäude im Norden des Gazastreifens sind nach Angaben der von der Hamas kontrollierten Gesundheitsbehörde mindestens 50 Menschen ums Leben gekommen. 

Unter den Opfern seien auch fünf Mitarbeiter einer angrenzenden Klinik in der Stadt Beit Lahia, hieß es in einer Erklärung der Behörde und des Direktors des Kamal-Adwan-Krankenhauses, Hussam Abu Safeia. Bei den Opfern soll es sich demnach um einen Kinderarzt, eine Laborantin, zwei Sanitäter und einen Techniker handeln. 

Die Angaben ließen sich zunächst nicht unabhängig überprüfen. Die israelische Armee äußerte sich auf Anfrage zunächst nicht zu dem Bericht.

Das israelische Militär meldete derweil einen getöteten Soldaten bei Kämpfen im Norden des Gazastreifens.

© dpa-infocom, dpa:241226-930-328176/5
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

THE DIVENTA PROJECT mit Deep Thoughts

RPR1. – der beste Musikmix für Rheinland-Pfalz

RPR1. – der beste Musikmix für Rheinland-Pfalz


Es läuft:
THE DIVENTA PROJECT mit Deep Thoughts