Einsatzkräfte riegeln den Tatort in Völklingen ab.
Gianni Gattus/dpa
Einsatzkräfte riegeln den Tatort in Völklingen ab.
Saarland

Einsatz in Völklingen: Mutmaßlicher Täter ist 18 Jahre alt

Ein Polizeibeamter stirbt im Saarland im Einsatz nach einem Raubüberfall auf eine Tankstelle. Jetzt nennt die Polizei erste Details zum mutmaßlichen Schützen.

Der mutmaßliche Schütze, der einen Polizisten im Saarland getötet haben soll, ist laut Polizei 18 Jahre alt. Der Tatverdächtige stammt einem Sprecher zufolge aus dem Regionalverband Saarbrücken. Er habe die deutsche und die türkische Staatsangehörigkeit. Weitere Angaben zur Identität und zum Motiv des Täters machte die Polizei am Morgen zunächst nicht. 

Die Hintergründe würden nun im Rahmen der weiteren Ermittlungsmaßnahmen beleuchtet, erklärte ein Sprecher. Der Polizist war am Donnerstagabend bei einem Einsatz in Völklingen nach einem Überfall auf eine Tankstelle erschossen worden. Der mutmaßliche Täter wurde verletzt und festgenommen.

© dpa-infocom, dpa:250821-930-940749/5
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

KYGO & TINA TURNER mit WHAT'S LOVE GOT TO DO WITH IT

RPR1. – der beste Musikmix für Rheinland-Pfalz

RPR1. – der beste Musikmix für Rheinland-Pfalz


Es läuft:
KYGO & TINA TURNER mit WHAT'S LOVE GOT TO DO WITH IT