Trevor Noah: «Ich mag die Grammys.»
Jordan Strauss/Invision/AP/dpa
Trevor Noah: «Ich mag die Grammys.»
Musikshow

Comedian Trevor Noah moderiert erneut die Grammy-Gala

Er ist Stammgast bei den Grammys: Trevor Noah wird zum vierten Mal durch die Gala führen. «Ich freue mich darauf, das macht viel Spaß», sagt der Comedian.

Comedian Trevor Noah (39) soll auch im kommenden Jahr wieder die Grammys moderieren. Noah werde bei der für den 4. Februar 2024 geplanten Gala bereits zum vierten Mal in Folge Gastgeber sein, teilten die Veranstalter mit.

«Ich freue mich darauf, das macht viel Spaß», sagte Noah in seinem Podcast. «Ich mag die Grammys, weil ich dann die Show vor Ort sehen und erleben kann und gleichzeitig kommentieren kann, während das alles passiert.»

Noah hatte 2022 nach sieben Jahren seine «Daily Show» beim US-Sender Comedy Central aufgegeben, die er 2015 als Host vom langjährigen Gastgeber Jon Stewart übernommen hatte. Seitdem war Noah mit einer Stand-up-Tournee unterwegs.

Die Grammys gehören zu den begehrtesten Musikpreisen der Welt - rund 13 000 Mitglieder der Recording Academy entscheiden über die Preisträger. In diesem Jahr hatte Beyoncé abgeräumt, für das kommende Jahr geht die Singer-Songwriterin SZA mit neun Nominierungen als Favoritin in die Gala.

© dpa-infocom, dpa:231214-99-300749/3
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten