Ein Mann trägt Handschellen.
Stefan Sauer/dpa/Illustration
Ein Mann trägt Handschellen.
Ermittlungen

Weitere Tatverdächtige nach Streit festgenommen

Nach einer Auseinandersetzung in Stuttgart Mitte November hat die Polizei nun zwei weitere Tatverdächtige festgenommen und die Wohnungen von weiteren sechs Tatverdächtigen durchsucht. Die Männer stehen nach einer Mitteilung vom Donnerstag im Verdacht, am 17. November an dem Streit beteiligt gewesen zu sein, bei dem vier junge Männer zum Teil schwer verletzt wurden. Messer und Schlagstöcke sollen dabei zum Einsatz gekommen sein.

Die Ermittler nahmen die beiden 18 Jahre alten Tatverdächtigen mit iranischer und syrischer Staatsangehörigkeit am Mittwoch in ihren Wohnungen in Böblingen fest. Sie beschlagnahmten Beweismittel, die nun ausgewertet werden müssen. Das Duo sitzt in Untersuchungshaft.

Bereits Ende November hatte die Polizei in diesem Zusammenhang zwei Verdächtige festgenommen: Einen 17 Jahre alten Iraker an seiner Schule im Landkreis Ludwigsburg und einen 18 Jahre alten Syrer an dessen elterlicher Wohnanschrift in Stuttgart. Die jungen Männer stehen im Verdacht, damals zwei 17-Jährige geschlagen, getreten, mit Hieb- und Stichwaffen angegriffen und schwer verletzt zu haben. Auch sie sitzen in Untersuchungshaft.

© dpa-infocom, dpa:240118-99-661001/3
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten