„One Direction“-Sänger Liam Payne ist tot
Liam Payne, Sänger der einstigen Boyband „One Direction“, ist laut Polizeiangaben im Alter von 31 Jahren gestorben. Er stürzte in Buenos Aires von einem Hotel-Balkon.
Liam Payne, Sänger der einstigen Boyband „One Direction“, ist laut Polizeiangaben im Alter von 31 Jahren gestorben. Er stürzte in Buenos Aires von einem Hotel-Balkon.
Der ehemalige Sänger der britischen Band „One Direction“ Liam Payne ist tot. Wie die Polizei in Argentiniens Hauptstadt Buenos Aires mitteilte, sei der 31-Jährige tot vor einem Hotel gefunden worden.
Wie es heißt, sei Payne von einem Balkon aus dem dritten Stock gestürzt, rund 13 bis 14 Meter in die Tiefe gefallen und habe sich dabei „ernsthafte Verletzungen“ zugezogen. Die Rettungskräfte hätten vor Ort demnach nur noch den Tod des Musikers feststellen können.
Vor dem tragischen Sturz sei bei der Polizei ein Notruf des Hotel-Managers wegen eines „aggressiven Mannes, der unter Drogen- oder Alkoholeinfluss stehen könnte“, eingegangen. Weiter heißt es in dem Notruf, der der Nachrichtenagentur AP vorliegt, dass der Gast sein Hotel-Zimmer zerstöre und der Manager noch darauf hinweist, dass das Zimmer einen Balkon habe.
Bei Eintreffen der Beamten hätten diese einen lauten Knall gehört – und anschließend die Leiche von Payne im Innenhof des Hotels entdeckt, wie Pablo Policicchio, Sprecher des Sicherheitsministeriums des Stadt Buenos Aires, gegenüber der Nachrichtenagentur AP verlauten ließ.
Ob es sich bei dem Todessturz um einen schrecklichen Unfall handele oder ob Payne gesprungen sei, ist noch unklar. Laut Policicchio habe Payne „sich vom Balkon seines Zimmers gestürzt.“ Alberto Crescenti, Leiter des medizinischen Notfallsystems in der Provinz Buenos Aires, wolle allerdings zunächst eine Autopsie durchführen und die Umstände des Todes ermitteln.
Ein Sprecher des britischen Außenministeriums teilte unterdessen mit, man stehe bereits mit den örtlichen Behörden in Kontakt.
Zahlreiche Fans versammelten sich umgehend nach Verbreitung der tragischen Nachricht vor dem Hotel und zündeten Kerzen an, legten Blumen nieder und trauerten um den Sänger.
Payne war eines von fünf Mitgliedern der Gruppe „One Direction“. Mit seinen Band-Kollegen Niall Horan, Zayn Malik, Louis Tomlinson und Harry Styles wurde er zwischen 2010 und 2015 weltberühmt. Anschließend war Payne als Solo-Künstler (u.a. „Strip that down“) unterwegs. Seit mehreren Jahren sprach er immer wieder offen über seine mentalen Probleme und seine Alkoholsucht.
Er hinterlässt einen siebenjährigen Sohn aus einer Beziehung zu seiner Ex-Freundin Cheryl Tweey.
Die neuesten Nachrichten und die beste Musik für Rheinland-Pfalz