Hundewelpen Kassel
Polizeipräsidium Nordhessen
Hundewelpen Kassel
Hessen

Neun Welpen im Park ausgesetzt - Polizei ermittelt

Im hessischen Velmar findet ein Jogger insgesamt neun Welpen in einem Park. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Mann rettet Tieren wohl das Leben

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brachte ein Jogger gegen 1:45 Uhr neun Hundewelpen auf die Wache des Polizeireviers Nord in Vellmar (Kreis Kassel). Der 35-Jährige erklärte dem Polizisten, dass er im Ahnepark laufen war, als er in der Nähe mehrerer Bänke auf ein lautes Wimmern aufmerksam wurde. Dort entdeckte er neun Welpen, die verstreut im Rasen des Parks lagen. Der Mann reagierte schnell und wickelte die Tiere in sein T-Shirt ein, um sie warm zu halten, zumal kein Muttertier oder Besitzer in Sicht waren. Anschließend brachte er sie zur Polizeistation.

Dort wurden die sehr jungen Welpen erstmal in eine mit Wolldecken ausgeschmückte Hundebox gelegt und im Streifenwagen mit Sirenen in eine Tierklinik im Landkreis Kassel gefahren. Die Tierfachangestellten begannen direkt mit der Versorgung und stellten schnell fest, dass die Hundebabies gerade mal wenige Tage alt waren. Aufgrund des jungen Alters konnte die Rasse jedoch noch nicht ermittelt werden. Es steht außer Frage, dass die Tiere ohne das rasche Handeln des Joggers qualvoll umgekommen wären.

Hundewelpen Kassel 2
Polizeipräsidium Nordhessen
Hundewelpen Kassel 2

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei geht bisher davon aus, dass die Hunde im Ahnepark ausgesetzt wurden und leitete eine Anzeige gegen den bislang unbekannten Täter ein. Es handele sich bei der Aktion schließlich um einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Die Herkunft der Welpen, sowie der Zeitpunkt der Aussetzung sind ebenso noch unbekannt.

Die Polizei bittet nun die Öffentlichkeit um Hinweise. Wer am Dienstagabend im Ahnepark verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich unter Tel. 051-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.

CULTURE CLUB mit KARMA CHAMELEON

RPR1. - Die beste Musik im Radio

RPR1. - Die beste Musik im Radio

Die neuesten Nachrichten und die beste Musik für Rheinland-Pfalz


Es läuft:
CULTURE CLUB mit KARMA CHAMELEON