Filme auf Netflix ansehen
Tumisu/Pixabay - SYMBOLBILD
Filme auf Netflix ansehen
Deutschland

Netflix bittet Account-Sharer zur Kasse

Netflix führt in Deutschland eine Gebühr von 4,99 Euro pro Monat ein, um das Teilen von Konten außerhalb des Haushalts zu regeln.

Was bereits für viele Nutzerinnen und Nutzer von Netflix in anderen Ländern gilt, wird jetzt auch Realität für deutsche Nutzer. Künftig wird das Teilen von Netflix-Konten außerhalb des Haushalts kostenpflichtig werden. In den USA muss dafür 7,99 Dollar pro Monat gezahlt werden. In Deutschland sollen es „nur“ 4,99 Euro sein.

Alle Geräte, die unter einer IP-Adresse laufen, werden als ein „Netflix-Haushalt“ gezählt. Dabei werden keine GPS-Daten erfasst. Auf Reisen kannst du den Streaming-Dienst allerdings trotzdem nutzen, solange du dich alle 31 Tage an deiner primären Adresse einloggst.

Netflix schätzt, dass weltweit rund 100 Millionen Menschen den Account von anderen nutzen.

Account Optionen

Netflix gibt den 100 Millionen Kunden zwei Optionen, wenn sie den Account weiter teilen möchten.

  1. Die erste Option ist, dass man sein bisher genutztes Profil in einen eigenen Account umwandelt. Das kostet zwar, aber dadurch behält man alle gespeicherten Informationen wie Favoritenliste und bereits geschaute Serien und Filme.
  2. Als zweite Option, ist es möglich, ein Zusatzmitglied hinzuzufügen. Diese Option kostet wie oben schon erwähnt monatlich 4,99 Euro mehr.

Im Bereich Zusatzmitglieder ist es dann möglich, Platz für ein Zusatzmitglied hinzuzubuchen. Dieses Zusatzmitglied verfügt dann auch über ein eigenes Profil, Konto und Passwort.

Jetzt hören: Die neuesten Nachrichten und die beste Musik für Rheinland-Pfalz

RPR1. - Die beste Musik im Radio

RPR1. Ludwigshafen

RPR1. Mainz

RPR1. Kaiserslautern

RPR1. Koblenz

RPR1. Köln

RPR1. Trier