IKEA bringt den Plant-Hotdog auf den Markt
Würstchen-Revolution bei IKEA: Ab sofort gibt es im schwedischen Möbelhaus den beliebten Hotdog auch in der veganen Variante.
Würstchen-Revolution bei IKEA: Ab sofort gibt es im schwedischen Möbelhaus den beliebten Hotdog auch in der veganen Variante.
Ein IKEA-Besuch ohne den obligatorischen Hotdog? Eigentlich undenkbar. Doch während sich Vegetarier und Veganer bisher mit Zimtschnecken und Co. zufriedengeben mussten, ist seit dem 1. Juli der berühmte Hotdog auch in der pflanzlichen Variante zu haben.
Der sogenannte Plant-Hotdog besteht aus Reisprotein, Zwiebeln, Apfel, Salz, Pfeffer und Raucharomen.
„Wir haben viel Zeit in den Entwicklungsprozess des PLANT-HOTDOG investiert, um unseren Kunden das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Mit seinem großartigen Geschmack, seiner Textur und dem Knacken beim Hineinbeißen ist der pflanzliche Hotdog eine perfekte Alternative zum traditionellen Hotdog“, sagt Helene von Reis, Food Managerin bei IKEA of Sweden.
Der Hotdog ist nicht das erste Produkt, das bei IKEA bereits in der veganen Variante angeboten wird. Bereits die Kult-Klopse Köttbullar (schwedische Fleischbällchen) gibt es ohne Fleisch. Man wolle bis zum Jahr 2025 die Hälfte aller Mahlzeiten in den hauseigenen Restaurants vegetarisch oder vegan anbieten, heißt es in der Pressemitteilung.
Deutschland ist bisher eines der ersten IKEA Länder, die den neuen pflanzliche Hotdog einführen.