Bei C-Jugendspiel: Erwachsene prügeln auf 14-Jährigen ein
Bei einem Nachwuchs-Fußballspiel prügelten mehrere Erwachsene in Nordrhein-Westfalen auf einen 14-Jährigen ein. Die Polizei ermittelt nun gegen die Täter.
Bei einem Nachwuchs-Fußballspiel prügelten mehrere Erwachsene in Nordrhein-Westfalen auf einen 14-Jährigen ein. Die Polizei ermittelt nun gegen die Täter.
Schockierende Szenen bei einem C-Jugendspiel im nordrhein-westfälischen Witten! Vor wenigen Tagen standen sich die Nachwuchsmannschaften des heimischen TuS Heven 09 und des SV Langendreer 04 gegenüber. Doch das Spiel rückte durch einen erschreckenden Vorfall abseits des Platzes schnell in den Hintergrund.
Nach Abpfiff der Partie griffen mehrere Erwachsene einen 14-jährigen Spieler der Gäste an und schlugen auf ihn ein.
Bereits während der Partie habe es Provokationen der Wittener Fans gegen den Jungen gegeben. Als dieser schließlich ausgewechselt wurde, soll er einem 15-jährigen Anhänger des Heim-Teams eine Ohrfeige verpasst haben.
Wie ein Sprecher der Polizei Bochum unter anderem dem Westfälischen Anzeiger mitteilte, soll dies der Grund für die spätere Prügel-Attacke gewesen sein. „Der 15-Jährige ist nach dem Spiel zurückgekommen, mit drei Erwachsenen im Schlepptau“, zitiert das Blatt den Polizeisprecher. Als Quartett sollen sie den 14-Jährigen anschließend aus der Kabine gezerrt und auf ihn eingeprügelt haben. Dieser wurde mit Blessuren und Kratzern im Gesicht leicht verletzt.
In den sozialen Medien kursiert aktuell ein Video des Vorfalls.
Als die alarmierte Polizei am Sportplatz eintraf, waren die Täter bereits geflüchtet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und verfolge den Fall „mit aller Konsequenz“. Laut Polizeisprecher Jens Artschwanger sei man „zuversichtlich, dass wir die vier Angreifer identifizieren können“.
Doch nicht nur die Angreifer müssen mit Konsequenzen rechnen, sondern, wegen seiner Backpfeife, auch der 14-Jährige.
Die neuesten Nachrichten und die beste Musik für Rheinland-Pfalz