Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Berlin

Zwölfjährige von Stiefvater bewusstlos geprügelt

Ein zwölf Jahre altes Mädchen ist am ersten Weihnachtsfeiertag von seinem Stiefvater so schwer misshandelt worden, dass es während der brutalten Attacken offenbar mehrmals bewusstlos geworden ist.

Nachbarin rief Polizei

Nachdem der Stiefvater nicht von dem Kind ablassen wollte, alarmierte eine Nachbarin die Polizei. Die Beamten brachten das Mädchen in Sicherheit, der 51 Jahre alte Mann wurde in Haft genommen.

Die Mutter der Zwölfjährigen hatte sich zur Nachbarin geflüchtet, weil ihr Lebensgefährte auch sie angegriffen hatte. Sie verständigte allerdings nicht selbst die Polizei.

Unzählige, schwere Verletzungen

Als die Beamten in der Wohnung eintrafen, fanden sie das schwer verletzte Mädchen in seinem Bett – mit gebrochenem Nasenbein, einer aufgeplatzten Lippe und unzähligen blauen Flecken. Die Zwölfjährige klagte außerdem über starke Schmerzen im Oberkörper und spuckte Blut. Sie wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht.

Die drei jüngeren Geschwister des Kindes spielten währenddessen in einem Nebenzimmer.

Mutter hat angeblich nichts bemerkt

Die Mutter behauptete gegenüber der Polizei von den Misshandlungen nichts mitbekommen zu haben. Gegen den zum Tatzeitpunkt stark alkoholisierten Stiefvater ermittelt nun die Staatsanwaltschaft.

Quelle: t-online