Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Spanien: Malaga

Zweijähriger Julen tot im Brunnenschacht gefunden

Der seit knapp zwei Wochen in einem tiefen Brunnenschacht in Spanien verschollene Junge ist in der Nacht zum Samstag tot geborgen worden.

Vergebliches Hoffen auf ein Wunder

Der zweijährige Julen ist nach tagelangen Bohrungen in einer Tiefe von gut 70 Metern entdeckt worden. Das berichtete in der Nacht das spanische Fernsehen unter Berufung auf die Regionalregierung in Malaga.

Bis zuletzt hatten tausende Menschen die Hoffnung nicht aufgegeben, dass der kleine Junge lebendig gerettet wird. Doch in der Nacht zum Samstag konnten die Helfer nur noch den Leichnam des Kindes bergen. Immer wieder hatten zuvor unvorhergesehen Widrigkeiten die Rettungsaktion erschwert.

„Die Einsatzkräfte haben um 1.25 Uhr den unglücklicherweise leblosen Körper des Kleinen lokalisiert“, schrieb der Delegierte der Madrider Zentralregierung in Andalusien, Alfonso Rodríguez Gómez de Celiz, auf Twitter, der den Eltern sein Beileid aussprach.

Quelle: dpa