Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Thüringen: Schalkau

Frau lässt 200 Kühe aus Rinderstall frei – zieht blank und flieht

In einem mutmaßlichen Drogenrausch hat eine 20-jährige Frau 200 Kühe aus einem Stall gelassen. Sie floh daraufhin nackt.

Frau zieht blank

Die Frau und ihr Komplize öffneten die Stalltore des Bauernhofes und bedrohten die Mitarbeiter des Betriebs mit einem Messer. Danach flüchtete die 20-Jährige auf kuriose Weise: Sie zog sich wohl komplett aus und floh nackt. Ihre Kleidung und den Personalausweis habe sie in der Milchviehanlage zurückgelassen, wie die zuständige Polizeidienststelle mitteilte.

Drogenrausch par excellence

Die Beamten suchten am Freitag und Samstag mit einem Spürhund und einem Hubschrauber nach der Frau. Am Samstagnachmittag fanden die Polizisten sie - bekleidet - zusammen mit einem 36-jährigen Mann bei einem Bekannten. Alle drei standen laut Polizeimitteilung augenscheinlich unter Drogeneinfluss. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen stellte sich heraus, dass auch auf einem weiteren Privatgrundstück Hunde, Hasen und Hühner freigelassen wurden. Bis auf einen Hund konnten, laut dem Kölner Express, alle Tiere wieder eingefangen werden. Die Frau wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.