Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Drama in Portugal

Zwei Badegäste sterben bei Notlandung am Strand

An einem Strand in Portugal in der Nähe der Hauptstadt Lissabon hat sich ein Drama abgespielt: Ein Kleinflugzeug musste notlanden und riss dabei zwei Badegäste in den Tod.

Kind kommt bei Notfallmanöver um

Bei einer Notlandung eines Leichtflugzeugs auf einem beliebten Strand bei Lissabon sind gestern zwei Badegäste ums Leben gekommen. Bei den Opfern handelt es sich Medienberichten zufolge um einen 30 Jahre alten Mann und ein fünfjähriges Kind.

Albtraum mitten im Urlaubsparadies

Während sich zahlreiche Menschen am Meer sonnten,  donnerte plötzlich das Kleinflugzeug heran. Zunächst habe die Maschine laut Medienberichten den Mann tödlich getroffen. Dann sei sie - bereits mit einem zerschellten Flügel - noch etwa 50 Meter weitergeschlittert und habe das Kind erfasst. An dem Strand waren zahlreiche Hilfskräfte im Einsatz, darunter auch Psychologen, die die geschockten Badegäste betreuten.

Pilot und Co-Pilot des Leichtflugzeuges blieben unverletzt und wurden von der Polizei verhört, um die Gründe der Notlandung zu klären.

Quelle: dpa